Intelligent Speed Management und seine Ziele

Intelligent Speed Management und seine Funktion
Intelligent Speed Management und seine FunktionIntelligent Speed Management und seine Funktion

Intelligent Speed Management und sein Portrait

Intelligent Speed Management und Ihre Meinung

Intelligent Speed Management und seine Links

Der Weg zum unfallfreien Fahren

Intelligent Speed Management und Nichts geht verloren

Ziele Funktion Portrait Kontakt Links


 

Die Reise in eine neue Automobilära

Informationen über "Intelligent Speed Management" und seine Funktion.

Durch die Einführung von "Intelligent Speed Management" werden sich Kraftfahrzeuge bei Nebel,Schnee,Regen,Spielstraßen etc. mit der Hilfe von passiven und aktiven Satellitengesteuerten Fahrerassistenzsystemen an die wechselnden Geschwindigkeiten anpassen.

Dieses "Intelligent Speed Management" soll dazu dienen jeden Kraftfahrzeugführer über Geschwindigkeitsbeschränkungen aller Art zu informieren, und nötigenfalls auch in die Fahrweise eingreifen können.

Der passive Eingriff, die Warnung und der aktive Eingriff, die Drosselung durch "Intelligent Speed Management" in die Fahrweise wird sich so oft wiederholen, bis der Verkehrsteilnehmer von selbst eine umweltschonende Fahrweise wählt.
Dieses "Intelligent Speed Management" lässt jedem Kraftfahrer immer genügend Zeit um seine Füße oder Hände vom Gaspedal zu nehmen um dieser automatischen Geschwindigkeitsrücknahme durch Kraftstoffdrosselung zuvor zukommen.

Beispiel: "Kraftfahrzeugführer fährt 35 Km/h in 30 Km/h Zone! Bitte passen Sie ihre Geschwindigkeit den Verkehrsverhältnissen an!"
Mit gleichzeitigem Countdown, dieser Countdown dient dem Verkehrsteilnehmer um seine Fahrweise den jeweiligen Umständen anzupassen
Die Zeit des Countdowns oder die Zeit bevor "Intelligent Speed Management" in die Fahrweise eingreift, verändert sich abhängig von der erlaubten Höchstgeschwindigkeit.

Dieser Countdown soll auch dazu dienen einen Überholvorgang abzuschließen oder bei auch Gefahr mal Gas geben zu können, um sich so aus der Gefahrenzone zu bringen.
Die Geschwindigkeit wird bei Ablauf des Countdowns, durch Drosselung des Kraftstoffes auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit erreicht.
Sobald die erlaubte Geschwindigkeit erreicht ist, kann der Verkehrsteilnehmer wieder Gas geben.

Eine Besonderheit die ich zum Ende dieser "Reise in eine neue Automobilära" erwähnen möchte ist die PIN. Mit dieser PIN kann man in Notfällen dieses "Intelligent Speed Management" deaktivieren. Die gesamte Wegstrecke mit deaktiviertem "Intelligent Speed Management" wird mit einer Blackbox aufgezeichnet, diese Daten werden bei rechtlichen Streitigkeiten mit ausgewertet.

zurück zur Startseite